Management - Pressworx
21693
page-template-default,page,page-id-21693,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Inhaber u.  Chefredakteur
Dennis Ebbecke
dennis.ebbecke@pressworx.de

Senior-Partner
Reinhard Ebbecke
ebbecke@pressworx.de

Redaktionsassistentin / Marketing
Beate Schumann
info@pressworx.de

Grafik / Webdesign
Thorsten Balder
webmaster@convenc.com

Dennis Ebbecke:
Dennis Ebbecke wurde am 9.7.1982 in Braunschweig geboren und ist nach erfolgreich absolviertem Volontariat seit über zehn Jahren als hauptberuflicher Redakteur tätig. Im Laufe seiner langjährigen Arbeit als Redakteur, Lektor und Produktioner hat er sowohl im Print- als auch im Online-Bereich jede Menge Erfahrungen gesammelt – unter anderem bei der bpa media gmbh (Magazine: „Fußball Live“, „Sport Planer“), 2GLORY.DE oder freiberuflich bei der FUSSBALL BILD. Artikel verfassen, Interviews führen, Redigieren, Lektorieren, Recherchieren: All dies ist Teil der täglichen Arbeit von Dennis Ebbecke. Da er zudem täglich für verschiedene Online-Magazine (CoSchedule, WordPress) Texte erstellt, ist er auch in Sachen S.E.O. geschult und mit Optimierungen bestens vertraut. Darüber hinaus ist Dennis Ebbecke regelmäßig im Anzeigenverkauf beziehungsweise in der Anzeigenakvise tätig.

Reinhard Ebbecke:
Reinhard Ebbecke wurde 1950 in Hannover geboren. Es folgten die klassischen Schulausbildungen und mit dem beruflichen Start als Maschinenbau-Techniker. Mit Eintritt in die IBM Deutschland GmbH, in der er mehr als 25 Jahre in den verschiedensten Bereichen tätig war, konnte das betriebswirtschaftliche Wissen vertieft werden. Praktische Erfahrungen wurden dann in den Tätigkeiten als Niederlassungsleiter sowie in der Projektleitung zur Verbesserung von Prozessabläufen innerhalb des Unternehmens und der Beratung von mittelständischen Unternehmen gesammelt. Neben der betriebswirtschaftlichen Affinität ist Ebbecke heute auch im redaktionellen Bereich tätig und widmet sich dabei vor allem dem Sport-Segment (insbesondere Fußball und Segeln).